Wir begrüßen die ersten neuen Mitglieder im Verein

Wir begrüßen die ersten neuen Mitglieder im Verein

neue Mitglieder
die ersten „Neuen“ sind mit Freude dabei…

Der erste Schnupperkurs nach Corona ist vorbei – alle haben durchgehalten und dabei festgestellt, Bogensport – das hat was…

Nach 4 Wochen Bogenschießen auf Distanzen von 5m bis 20m haben sich 6 Teilnehmer des Schnupperkurses entschlossen unserem Verein beizutreten.

Die Freude am Bogensport konnte wieder einmal von Gabi, Irmgard und Helge an „Neulinge“ vermittelt werden. Wir danken für das Vertrauen in uns!

 

Aller Anfang ist schwer, dass stellten auch die Teilnehmer am 1. Schnupperkurs fest. Wer Robin Hood in allen Variationen angeschaut hat ist zwar der Meinung das Bogenschießen einfach ist, doch dem ist nicht so…

Ein alter Spruch unter Bogensportlern lautet: „… wäre Bogensport einfach, dann würden wir es Fußball nennen…“ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 

Das Equipment richtig zu handhaben, die Haltung richtig zu halten und zum Schluß auch noch treffen… es gab viel zu lernen. Alle haben es geschafft und sind jetzt mit Begeisterung bei der Sache.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf die neuen Schnupperkursteilnehmer, vielleicht wird die/der eine oder andere ja dann auch Vereinsmitglied.

Der nächste Kurs startet am 04. Juli 2020 um 10.00 Uhr auf unserem Bogensportgelände. Interessierte können sich über das Kontaktformular anmelden.

 

Traut euch, schaut vorbei und übt mit uns… Bogensport ist ein faszinierender Sport für Jung und Alt und auch ideal für Familien.