Viel Spaß und historischer Besuch beim Limesfest 2019

Viel Spaß und historischer Besuch beim Limesfest 2019

Am Wochenende waren wir für die Gemeinde Hillscheid beim Limesfest im Einsatz.

Bedingt durch das Wetter oder andere Veranstaltungen war die Besucherresonanz dieses Jahr allerdings nicht so hoch wie vor 2 Jahren.

Immerhin waren es aber doch ca. 80 Bogensportinteressierte die den Weg zum römischen Kastell auf sich nahmen um einmal den Bogensport auszuprobieren.

Mittendrin gab es dann jedoch eine Riesenüberraschung… dank einer  kurz vorm Limesfest gefundenen Zeitmaschine konnten Asterix, Obelix und Idefix auf dem Fest und auf dem Kastell erscheinen. Dabei ein während ihrer Zeitreise erbeutetes Schnauferl…

das Team… es fehlt Gabi…
Besucher…
wie immer gibt es sie nur zu Zweit… Quantus und Helge… wo der eine ist, ist der andere nicht weit…
historischer Besuch…